Roadmap
Standort-Planung / Roadmap
- in der nachfolgenden Dokumentation ist die Einführung eines einzelnen Standorts dargestellt
- der Einfachheit halber nennen wir den Standort Musterstadt
Wie man einen HUNDE-RING Standort optimal aufbaut TOP
Ein HUNDE-RING Standort ist um so effektiver, je mehr Selbständige sich am gegenseitigen Empfehlungsmarketing beteiligen. Wenn durch eine Vielzahl von Markenkontakten durch die HUNDE-RING Tierpension, die HUNDE-RING Hundeschule, auch durch das Markenzeichen am HUNDE-RING Tiertaxi die Marke HUNDE-RING zu einer Einrichtung am Ort geworden ist, öffnet die Bekanntheit der Marke Türen. Die nachfolgenden Ausführungen beschreiben wie man am besten vorgeht um einen HUNDE-RING Standort zu starten, auf- und immer weiter auszubauen. Dabei sind alle HUNDE-RING Mitglieder aufgerufen, sich um die Ergänzung von noch fehlenden Tierberufen intensiv zu kümmern.
Unsere Markendesigns sind im Mitgliedsbeitrag enthalten und können kostenlos abgerufen werden.
Hinweis: Ein HUNDE-RING Interessent, bei dem absehbar ist dass er sich nicht für das Netzwerk engagiert und die Marke nicht repräsentieren kann oder will, ist für den HUNDE-RING nicht geeignet. Er würde zwar vom Empfehlungsmarketing aller anderen HUNDE-RING Teilnehmer profitieren, selbst den anderen HUNDE-RING Mitgliedern aber nicht nutzen. Von der Aufnahme solcher Interessenten müssen wir Abstand nehmen.
Der Wiedererkennungswert ist es ! TOP
Ein Marke braucht viele zehntausend Kontakte um wirklich wahrgenommen zu werden. Deshalb ist es so wichtig möglichst schnell viele HUNDE-RING Teilnehmer am Ort zu finden, die bereit sind das Markenzeichen gut sichtbar zu präsentieren. Die Bekanntheit der Marke strahlt dann auf alle zurück.
A. HUNDE-RING Standort - Roadmap TOP
A1. Definition Roadmap
Die HUNDE-RING Standort - Roadmap ist ein strategischer Projektplan zur langfristigen Einführung eines lokalen HUNDE-RING's an einem einzelnen Standort. Wörtlich übersetzt bedeutet Roadmap Straßenkarte. Wir können dabei Hauptstrassen benutzen, Autobahnen oder auch mal Feldwege, wichtig ist dass wir das strategische Ziel nicht aus den Augen verlieren.
A2. Zielsetzung
Jeder HUNDE-RING Standort soll langfristig mindestens mit 25 Tierberufen besetzt sein. Jeder HUNDE-RING soll aus dem Kreis seiner Teilnehmer eine Leitung und Stellvertretung besetzt haben. Diese Leitungsfunktionen sind ehrenamtlich, erlauben aber den HUNDE-RING Standort wesentlich insbesondere bei der Besetzung der Mitglieder mitzugestalten. Auch bei Veranstaltungen und Events bestimmt die Leitung letztendlich die Themen.
A3. Projektphasen und Meilensteine
Vorbereitungsphase, Initialphase, Startphase, Aufbauphase, Ausbauphase
A4. Ausbildung zum Roadmap
Eine staatlich geregelte Ausbildung zum Hundetrainer gibt es nicht. Auch ist die Berufsbezeichnung nicht geschützt. Daher gibt es viele Wege und und auch eine Vielzahl von Ausbildungseinrichtungen in diesen Beruf. Das Angebot der Ausbildungseinrichtungen reicht von Kurzzeitausbildungen von wenigen Stunden - aber mit Trainerzertifikat bis zu mehrjährigen Ausbildungsgängen mit ausgeprägtem Praxisanteil.
A5. Roadmap im Businessnetzwerk
Hundetrainer erhalten für ihren jeweiligen Standort HUNDE-RING Gebietsschutz. Es gibt an diesem HUNDE-RING Standort also nur einen HUNDE-RING Hundetrainer. Er wird im Businessnetzwerk immer dann aktiv von den HUNDE-RING Kollegen empfohlen, wenn Trainingsbedarf bei einem Kunden-Hund erkannt wird. Im Rahmen des gegenseitigen Empfehlungsmarketings kann so ein -> Gutschein-Flyer ausgehändigt im Hundesalon zu einem Neukunden-Kontakt beim HUNDE-RING Hundetrainer führen. Neben den Trainingsstunden bietet der Hundetrainer -> HUNDE-RING Events und Workshops im Rahmen seines Tierberufes an. Das können Social Walks, spezielle Trainings wie Hundebegegnungen, etc. sein.
Erläuterung der Grafik: Jedes HUNDE-RING Mitglied A bis Z macht 'sein' Marketing a bis z. Zusätzlich macht jeder für den anderen etwas Marketing mit. Durch diese gegenseitige -> Empfehlungsmarketing an dem Standort rückt beispielsweise der Hundetrainer - in der Grafik (s.u.) Tierberuf T - in das Zentrum der Empfehlungen bei Hunde-Erziehungsfragen. Die anderen HUNDE-RING Tierberufe A bis X (z.B. Hundesalon, Tiertaxi, Tierheilpraktiker, Tierfotograf, Tierpension, Gassiservice, usw.) erweitern also auf Basis ihres eigenen Marketing a/x den verfügbaren Kundenstamm des Hundetrainers um ein Vielfaches.
Auf diese Art wird das berufsübergreifende HUNDE-RING Kundenbindungsprogramm realisiert. Ein Hundetrainer, der zum Beispiel erfolgreich ein Erziehungsproblem gelöst hat - kann diesen Kunden z.B. an den HUNDE-RING Hundesalon weiter empfehlen, dieser wiederum an den HUNDE-RING Tierfotografen, etc. Jeweils kann dem Kunden ein Gutscheinflyer oder Kennenlern-Gutschein mit erheblichem Rabatt mitgegeben werden. Die HUNDE-RING Kollegen profitieren hierbei direkt von der Marke HUNDE-RING. Ist der Kunde mit den Leistungen des HUNDE-RING Hundesalons zufrieden, wird er dieses Vertrauen über die Marke auch auf den HUNDE-RING Fotografen übertragen. Deshalb darf dieses Vertrauen niemals enttäuscht werden.
A6. Abgrenzung zu anderen Berufsfeldern
Die Berufsfelder anderer Tierberufe zum Hundetrainer wie −> Hundeausbilder, −> Mobile Hundeschule und −> Stationäre Hundeschule überschneiden sich in ihrer Kerntätigkeit sehr stark. Für Hundetrainer und Hundeausbilder stehen dabei eher die Hunde selbst im Mittelpunkt, während in den Hundeschulen das Hund-Mensch Team zusammen 'geschult' wird. Der Hundeausbilder wiederum arbeitet praktisch auf eine Berufsausbildung des Hundes selbst zu - so z.B. ein −> Blindenhundausbilder oder −> Drogenspürhundausbilder .
B. Marktsituation: Roadmap TOP
B1. Generelles
Der Markt für selbständige Hundetrainer mit Gewerbeschein ist von semi-professionellen Dienstleistungsanbietern im Nebengewerbe geprägt. Auf der Nachfrageseite steht dem der einzelne Hundehalter gegenüber.
B2. Leistungsanbieter generell
Der Dienstleistungsmarkt im Hundebereich ist generell von Kleinunternehmen geprägt. Meistens bietet eine Einzelperson als Gewerbetreibender die Leistungen an. Die Art der Leistungen reichen vom Hundetraining, Hundebetreuung und Tierpflege bis zu Gesundheitsleistungen wie zum Beispiel Tierhomöopathie. Häufig werden die Leistungen von semi-professionellen Dienstleistungsanbietern im Nebengewerbe erbracht. Die Aquistion erfolgt überwiegend per Internet, Flyer-Auslagen und Mund-zu-Mund-Propaganda. Die übervollen Flyerauslagen im Tierbedarfs- und Futtermittelhandel zeugen vom starken Wettbewerb in diesem Bereich. Die Zielsetzungen der Hundeunternehmer können dabei sehr individuell geprägt sein. Hier in der Übersicht :
B3. Zielgruppe
Zielgruppe im Sinne einer Kaufentscheidung sind die Endverbraucher in Form der Hundehalter. Im Sinne eines umfassenden Marketings muss jedoch der Hund als solcher mit einbezogen werden. Häufig nimmt der Hund die Rolle eines Familienhundes, oft sogar der einer besonderen Art von Familienmitglied ein.
B4. Marktsituation
Der Markt ist geprägt von einem Überangebot von Dienstleistungsanbietern. Belastbare Zahlen hierzu gibt es keine. Bei einer exemplarischen Untersuchung wurden im Nordschwarzwald im 20-Kilometer-Umkreis von Pforzheim 25 gewerbliche Anbieter ermittelt. Nicht mehr gepflegte Internet-Projekte weisen auf vermutlich bereits gescheiterte Projekte hin. Auch dies ist ein Hinweis auf die Marktsättigung.
B5. Markttendenz
Aufgrund der Vielzahl von privaten Ausbildungseinrichtungen ist mit einer unvermindert weiter ansteigenden Anzahl von Anbietern zu rechnen. Der Wettbewerb wird sich also weiter verschärfen. Zu vermuten ist, dass derzeit professionelle Anbieter aufgrund der schlechten Erwerbssituation mit dem Gewerbe in den Nebenerwerb wechseln und sich andere Einkommensquellen suchen. Aufgrund der Präsenz und auch Mund-zu-Mund-Propaganda werden diese Anbieter aber den Wettbewerb weiterhin verschärfen.
C. Wettbewerberanaylse: Roadmap TOP
C1. Generelles
Unter dem Punkt Wettbewerberanalyse wird das Marktverhalten der Wettbewerber näher untersucht. Der Markt selbst wird unter dem Punkt Marktanalyse (s.o.) untersucht.
C2. Marketingmittel
Die Marketingmittel als Kleinunternehmen sind naturgemäß sehr stark beschränkt. Rudimentäre Verkaufsförderung und selbst Branding einer eigenen Marke sind ansatzweise vorhanden - aber praktisch nicht wirksam. Dazu sind die Ein-Personen-Unternehmen aud dem fünf Milliarden Euro Markt des Hundebereichs einfach zu unbedeutend.
C3. Werbemittel
Als Werbemittel finden sich Flyer in Auslagen bei Tierärzten und im Futtermitteleinzelhandel. Eigene Internetseiten sind regelmäßig vorhanden.
C4. Verkaufsförderung
Verkaufsfördernde Maßnahmen sind nur sehr ansatzweise vorhanden. Teilweise werden kostenlose Erstberatungen angeboten.
C5. Kommunikation zum Endkunden
Flyer und Internet. Es finden auch vereinzelt lancierte Zeitungsartikel, die auf den Websites als Presseberichte veröffentlicht werden, ihre Anwendung.
D. Geschäftsmodell: HUNDE-RING Roadmap TOP
D1. Generelles zum HUNDE-RING
Aufbauend auf einen bereits vorhandenen Gewerbebetrieb entfaltet der HUNDE-RING Roadmap durch seine Vernetzung in das HUNDE-RING Businessnetzwerk eine verstärkte Marketing-Tätigkeit. Der Unternehmer bleibt dabei vollkommen selbständig - nur das Marketing erfolgt gemeinsam. Am HUNDE-RING Standort erhält er Gebietsschutz.
D1.1 Grundlagenwissen: Die HUNDE-RING Idee
Der HUNDE-RING ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus dem Hundebereich - die gemeinsam Marketing betreiben, Events veranstalten und sich weiter bilden. Von einem HUNDE-RING Flensburg im Norden bis zu einem HUNDE-RING Konstanz im Süden sind HUNDE-RINGE geplant, in denen von jedem der über 60 Tierberufe aus dem Hundeumfeld (s.u.) exklusiv nur ein Vertreter zugelassen wird. Diese HUNDE-RING Mitglieder werden dann als HUNDE-RING Trainer, HUNDE-RING Tierheilpraktiker, HUNDE-RING Taxi, HUNDE-RING Tierfotograf usw. usf. auf dem Markt auftreten. Sie betreiben unter dem Dach der Marke HUNDE-RING gegenseitiges Empfehlungsmarketing und Verkaufsförderung, veranstalten gemeinsame Events, Tage der offenen Tür, Workshops und Vorträge. Sie tauschen überregional Expertenwissen aus, nutzen berufsbezogene, eigene Wissensdatenbanken und bilden sich in Seminaren und Workshops ständig weiter. Die Unternehmen selbst bleiben dabei vollkommen selbständig. Nur auf dem Markt nach aussen hin treten sie gemeinsam mit einer wahrnehmbaren, wiedererkennbaren Identität als eine Einheit auf.
Damit wird auf dem Fünf-Milliarden-Markt im Hundebereich eine Vielzahl unscheinbarer Kleinunternehmen in die Lage zu versetzt als eine starke Gemeinschaft mit einer durchschlagskräftigen Handelsmarke wahr genommen zu werden: HUNDE-RING.
D1.2 Das HUNDE-RING Projekt
Unterstützt von der HUNDE-RING Zentrale in Pforzheim werden für ganz Deutschland Gründer für die HUNDE-RING Standorte gesucht. Jeder Standort wird dabei als Projekt geführt, das Schritt für Schritt entwickelt wird.
D1.3 HUNDE-RING - eine bekannte Marke öffnet Türen
Für die Marke HUNDE-RING ist es wichtig bekannt zu werden. Deutschlandweit. HUNDE-RING steht für Professionalität, Kompetenz und Qualität. Daran muss jeder HUNDE-RING Teilnehmer jeden Tag arbeiten und sich immer weiter verbessern.
D2. Die HUNDE-RING Marken-Strategie: Professionalität in der Hundearbeit.
Im Zentrum steht die HUNDE-RING Markenstrategie. Im Kern geht es darum viele positive Markenkontakte schaffen (eine bekannte Marke öffnet Türen) und damit von der HUNDE-RING Marke zu profitieren, sich untereinander zu vernetzen, gegenseitiges Empfehlungsmarketing mit den HUNDE-RING Kollegen betreiben und die Vielzahl vorbereiteter Organisations-, Marketing- und Werbemittel nutzen und durch Veranstaltungen und Events den Kontakt zu den Hundehaltern pflegen. Die Wirtschaftlichkeit mit einem rentierlichen Kosten-Nutzen-Verhältnis bildet dabei für uns die tragende Säule für eine dauerhafte Gewerbetätigkeit.
D3. Wir sind keine Amateure! Wirtschaftlichkeit ist eine Grundlage des HUNDE-RING
Ein wesentliches Element der HUNDE-RING Konzeption ist die Wirtschaftlichkeit. Wir sind keine Amateure! Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist für einen nachhaltigen Geschäftsbetrieb von grösster Bedeutung. Wir müssen unsere Krankenversichtung, Altersrücklagen, Pflegeversicherung, Rentenversicherung, Kraftfahrzeugkosten und Lebensunterhalt bezahlen. Wir geben als internes Ziel ein HUNDE-RING Kosten-Nutzen-Verhältnis von 1 zu 10 für die Teilnehmer vor. Wenn also langfristig bei einem Teilnehmer mit 10 Euro monatlichem Einsatz nicht wenigesten 100 Euro an Umsatz zurückkommen, liegt ein Fehler vor. Im Sinne der HUNDE-RING Qualitätssicherung muss dann eingegriffen werden.
D4. Kompetenz kommunizieren: das Expertennetzwerk im Hintergrund
Hinter dem einzelnen HUNDE-RING Mitglied an einem Standort stehen überregional alle HUNDE-RING Mitglieder seines Berufes und bilden ein gemeinsames Expertennetzwerk. Dies muss nach aussen kommuniziert werden. Ein HUNDE-RING Mitglied ist nie allen. Ein spezifische Kundenproblem kann daher immer ins Expertennetzwerk kommuniziert werden, dort diskutiert, Videoanalysen erstellt und von dort Best-Practices vorgeschlagen werden.
- Diskussion mit anderen Experten
- Erstellung von Videoanalysen
- Vorschlag von Best-Practices aufgrund eigener Erfahrungen
D5. Auf dem Markt sichtbar und wiedererkannt werden: HUNDE-RING Corporate Identity
Den Wiedererkennungswert der Marke müssen alle HUNDE-RING Mitglieder zum gegenseitigen Nutzen aller steigern. Das bedeutet dass jede Gelegenheit zum Markenkontakt mit dem Endverbraucher genutzt werden muss.
Bitte verwenden Sie die HUNDE-RING Geschäftsbriefe für Ihre Korrespondenz.
D6. Neukunden-Gewinnung und Altkunden-Bindung mit der HUNDE-RING Verkaufsförderung
Ziel der HUNDE-RING Verkaufsförderung ist es durch verschiedenste Aktionen die Neukunden-Gewinnung und Altkunden-Bindung im Netzwerk zu unterstützen. Hierzu gehören (siehe auch Checklisten unten) :
- der 'HUNDE-RING Tierberuf des Monats'
- die 'HUNDE-RING Treue-Bonus-Karte'
- der 'HUNDE-RING Gutschein/Rabatt'
Neue Ideen sind hierzu ausdrücklich erwünscht. Bitte machen Sie sich dazu eigene Gedanken - denn der Markt ändert sich ständig.
D7. Gemeinsames Event-Management
Es gibt regional so viele tolle Angebote für Hunde und ihre Halter - und oft kriegt kaum einer davon etwas mit. Wir wollen das mit einem gemeinsames HUNDE-RING Event-Management für jeden Standort ändern.
Der HUNDE-RING Ernährungsberater bietet einen Hunde-Plätzchen-Backkurs an, der HUNDE-RING Hundetrainer einen Social Walk oder ein Wanderabenteuer. Das HUNDE-RING Taxi einen Workshop wie man schwere Hunde transportiert, der Veterinärmediziner einen Ersten-Hilfe-Kurs beim Hund. Das alles muss kommuniziert werden.
E. Strategische Zielsetzung TOP
Die Strategische Zielsetzung ist die absolute und unverzichtbare Grundlage jeglicher Planung und dient insbesondere auch der Erfolgskontrolle. Das Strategische Ziel für die HUNDE-RING Teilnahme ist der HUNDE-RING Faktor 10x. Jeder HUNDE-RING Teilnehmer soll für seinen Mitgliedsbeitrag das zehnfache zurückerhalten - oder natürlich gerne mehr. Wird das Ziel Faktor 10x nicht erreicht - liegt ein Problem vor dem wir nachgehen werden.
Einfach mal so dazwischen ... ein paar T-Shirt-Entwürfe für verschiedene Tierberufe.
F. HUNDE-RING Businessplan-Checklisten für Roadmap TOP
Die nachfolgenden Checklisten sind der wesentlicher Bestandteil zur Einarbeitung in das HUNDE-RING Businessnetzwerk. Jedes neue HUNDE-RING Mitglied sollte sich so früh wie möglich damit befassen. Falls Sie kein HUNDE-RING Mitglied sind: Der HUNDE-RING ist sehr stark auf Marketing-Themen und das HUNDE-RING Business-Netzwerk bezogen. Wir nehmen daher von vornherein nur ggeeignete Hundeunternehmer auf. Eine −> Checkliste vorab zur persönlichen Eignungsprüfung finden Sie hier.
Roadmap CHECKLISTE 001 - INFOS | ||
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CHECK.001.01 Zeitplan
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Bitte bereiten Sie sich darauf vor, dass ihre Einarbeitung in das HUNDE-RING Businessnetzwerk insgesamt zwei bis drei Monate dauern wird.
Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch die -> FAQ Häufig gestellten Fragen.
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Infos nur zur Vorbereitung |
CHECK.001.02
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Ihr ganz persönliches HUNDE-RING Projekt startet jetzt. Machen Sie sich einen Projektplan.
Manchmal ist es ein entscheidender Vorteil eine Nasenlänge voraus zu sein!
Zu den QR-Codes sollte man Folgendes wissen:
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Infos nur zur Vorbereitung |
CHECK.001.03 Ihre Werbemittel |
Als HUNDE-RING Mitglied stehen ihnen eine Vielzahl von Werbemittel zur Verfügung.
Bekleidung
Drucke
Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch die -> FAQ Häufig gestellten Fragen.
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Infos nur zur Vorbereitung |
CHECK.001.04 Erfolg ist kein Zufall ! |
Nutzen Sie das HUNDE-RING Business-Netzwerk und das HUNDE-RING Markenzeichen um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Als HUNDE-RING Mitglied stehen ihnen eine Vielzahl von Marketing-Mittel zur Verfügung. Schwerpunkt ist dabei die Verkaufsförderung. Einige der Maßnahmen sind u.a.:
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Infos nur zur Vorbereitung |
CHECK.001.05 Ihre Organisations-Mittel |
Ihr ganz persönliches HUNDE-RING Projekt startet jetzt.
Ihr wichtigstes Organisationsmittel sind die HUNDE-RING Joker
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Infos nur zur Vorbereitung |
CHECK.001.06 Profitieren Sie von den Erfahrungen der Anderen |
Profitieren Sie von den Erfahrungen der anderen Unternehmen. Was geht - von was sollte man besser die Finger lassen. Tauschen Sie Erfolgsrezepte einfach mit Ihren HUNDE-RING Kollegen aus.
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Infos nur zur Vorbereitung |
CHECK.001.07 Die Zeichen der Zeit erkennen Einer für Alle - Alle für Einen |
Wir alle zusammen sind ein Businessnetzwerk - vereint unter dem gestzlich geschützten Markenzeichen HUNDE-RING.
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Infos nur zur Vorbereitung
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Roadmap CHECKLISTE 002 - VORGEHENSWEISE | ||
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CHECK.002.01 Gewinner haben einen Plan - Verlierer haben Erklärungen. |
Bitte drucken Sie als erstes dieses Checklisten-Dokument als ihre Arbeitsgrundlage aus.
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wenn erledigt mit [X] kennzeichnen [ __ ] |
CHECK.002.02 Punkt für Punkt die Checklisten abarbeiten |
Verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick.
Wenn Sie eine Vorstellung über die anstehenden Aktivitäten gewonnen haben geht es los:
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CHECK.002.03 Jeder ist Marken-Botschafter. |
Jeder Beteiligte im HUNDE-RING, vom Mitglied bis zu den Mitarbeitern und Management ist -> HUNDE-RING Marken-Botschafter. Das ist Ehre und Verpflichtung zugleich:
Markenqualität (siehe auch ausführliche Checkliste weiter unten) ist eine der wesentlichen Säulen des HUNDE-RING
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CHECK.002.04 Bei Rückfragen |
Bitte nutzen Sie bei Unklarheiten die Online-Möglichkeiten und insbesondere zunächst die -> HUNDE-RING FAQ und Fach-Foren.
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Roadmap CHECKLISTE 030 - HUNDE-RING JOKER | ||
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CHECK.030.01 Wenn es kompliziert wird - machen wir es einfach! |
Die -> Joker sind ein zentrales Element des HUNDE-RING Marketing. Mit ihnen ist es uns möglich komplexeste Abläufe im Marketing des Businessnetzwerk mit einem simplen Begriff zu belegen und für unsere HUNDE-RING Mitglieder dadurch einfach handhabbar zu machen.
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Infos nur zur Vorbereitung |
CHECK.030.02 Der HUNDE-RING Joker als Symbol für komplexe Marketing-Zusammenhänge
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Mit den nachfolgenden HUNDE-RING Jokern werden zentrale Marketing-Funktionen realisiert:
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Infos nur zur Vorbereitung |
CHECK.030.03 HUNDE-RING Joker in der Übersicht |
Hier ist die Liste der -> HUNDE-RING Joker. Diese werden jeweils in einem eigen Abschnitt ganz ausführlich beschrieben.
Wir werden die Liste gerne erweitern. Vorschläge im -> HUNDE-RING Netzwerk sind ausdrücklich erwünscht.
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Infos nur zur Vorbereitung |
CHECK.030.04 Der Aufbau der HUNDE-RING Joker
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HUNDE-RING Jokern haben eine Struktur die den Gebrauch erleichtert.
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Infos nur zur Vorbereitung |
Roadmap CHECKLISTE 201 - EMPFEHLUNGSMARKETING | ||
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CHECK.201.01 Einer für Alle - Alle für Einen! |
Empfehlungsmarketing - es geht um das langfristig erfolgreiche Prinzip der "Gegenseitigkeit". Wenn Sie von einem HUNDE-RING Kollegen eine Empfehlung erhalten, werden auch Sie sich eines Tages revanchieren wollen und eine Empfehlung aussprechen. Wer gibt - gewinnt.
Zusatz-Infos:
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wenn erledigt mit [X] kennzeichnen [ __ ] |
CHECK.201.02 Wer gibt gewinnt. |
Gegenseitiges Empfehlungsmarketing - Geben Sie ein Feedback: Wenn Sie einen HUNDE-RING Kollegen weiterempfohlen haben, nehmen Sie mit ihm selbst Kontakt auf. Teilen Sie ihm das mit. Das wird ihn freuen denn deshalb ist er HUNDE-RING Mitglied geworden.
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wenn erledigt mit [X] kennzeichnen [ __ ] |
CHECK.201.02 Gutschein-Flyer zur Neukunden-Akquisition |
Geben Sie die -> HUNDE-RING Gutschein-Flyer ihrer Kollegen an ihre eigenen Kunden weiter.
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CHECK.201.03 Gutschein-Flyer zur Altkunden-Bindung |
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Roadmap CHECKLISTE 202 - EVENT-MANAGEMENT | ||
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CHECK.202.01 Mit gemeinsamen Events den Markt erweitern! |
Machen Sie das Thema Hund für ihre Kunden zum Erlebnis! Events sind eine hervorragende Möglichkeit um
Beginnen Sie in Events zu denken! Gerade Events bieten die Möglichkeit der -> Neukunden-Gewinnung - die vielleicht erst da auf den HUNDE-RING zum ersten Mal aufmerksam werden. Dabei ist ein -> Event eine der wenigen Möglichkeiten Plakate als Veranstaltungshinweis aufzustellen. Da ja das interessante Thema im Vordergrund steht - wie z.B. bei Reiseberichten in der Stadthalle, Zirkusplakate, politische Veranstaltungen, Kleintierschauen, etc. wird ihre Gemeinde das Plakatieren im Rahmen der Vorschriften genehmigen.
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CHECK.202.02 Spannende Themen finden |
Vorbereitung: Spannende Themen finden!
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CHECK.202.03 Art des Events planen |
Folgende Arten von Events bieten sich an:
HUNDE-RING Vortrag
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CHECK.202.04 Veranstaltungsort wählen |
Die Veranstaltungsorte sollten der zu erwartenden Teilnehmerzahl und dem Thema angemessen sein. Für jeden HUNDE-RING Standort sollte durch die HUNDE-RING Kollegen ein Liste der in Frage kommenenden Veranstaltungsorte aufgestellt und gepflegt werden. Folgende Örtlichkeiten bieten sich für Veranstaltungen an:
HUNDE-RING Hundeschule
HUNDE-RING Tierpension
HUNDE-RING Hundesalon
Gemeindesäle
Vereinsheime (muss nicht unbedingt im Hundeverein sein)
Tagungsräume in Hotels
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CHECK.202.05 Event bekannt machen - Das Markenzeichen HUNDE-RING öffnet Türen und erleichtert die Kontaktaufnahme. |
Machen Sie ihre Veranstaltung bekannt!
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Roadmap CHECKLISTE 220 - VERKAUFSFÖRDERUNG | ||
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CHECK.220.01 Optimimieren Sie ihr Markt-Potential! |
Verkaufsfördernde Maßnahmen sind ein wesentliches Element das eigene Markt-Potenzial zu optimieren.
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CHECK.220.02 Markentreue wird belohnt |
Belohnen Sie die -> HUNDE-RING Markentreue ihrer Kunden.
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CHECK.220.03 HUNDE-RING Treue-Bonus-Karte |
Für jede von einem Hunderhalter/Endkunden bezahlte Leistung an ein HUNDE-RING Mitgliedsunternehmen erfolgt ein Eintrag / Stempelung auf der HUNDE-RING Treue-Bonus-Karte. Ab 10 Einträgen kann ein Treue-Bonus abgerufen werden.
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CHECK.220.04 HUNDE-RING Promotionaktion - Tierberuf des Monats |
Jeden Monat wird auf dem HUNDE-RING Monatstreffen eines Standorts der 'HUNDE-RING Tierberuf des Monats' festgelegt. Für diesen Tierberuf macht in diesem Monat der gesamte HUNDE-RING dieses Standorts bei ihren eigenen Kunden Empfehlungsmarketing.
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CHECK.220.05 HUNDE-RING Kostenloses Schnupperangebot |
Nach dem Motto: 'Die beste Werbung ist die Erfahrung mit einem Produkt selbst' bieten alle HUNDE-RING Unternehmen ein kostenloses Schnupperangebot zum Kennenlernen an. Ziel: das Interesse des Hundehalters an einer regulären Leistung wecken und vom eigenen Angebot überzeugen. Verkaufsfördernde Wirkung
Abgrenzung des 'Schnupperangebots' zu den eigenen Bezahlleistungen
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Roadmap CHECKLISTE 400 - AKTIVE STANDORT-VERNETZUNG | ||
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CHECK.400.01 HUNDE-RING Monatstreffen |
Das 'HUNDE-RING Monatstreffen' ist das wichtigste Element im persönlichen Kontakt mit den 'HUNDE-RING Kollegen' am Standort.
Zusatz-Infos:
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CHECK.400.02 Eigene Gutschein-Flyer vorbereiten |
Jeder 'HUNDE-RING Tierberuf' bereitet seinen Flyer, versehen mit einem Gutschein oder Rabatt vor.
Zusatz-Infos:
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wenn erledigt mit [X] kennzeichnen [ __ ] |
CHECK.400.80 Für Neulinge: Vernetzen Sie sich! Machen Sie sich und ihren Tierberuf bekannt. |
Jeder war einmal 'Neu' - und hat sich noch nicht ausgekannt und hat nicht gewusst wo es lang geht. Die 'HUNDE-RING Kollegen' helfen Ihnen gerne über diese Zeit. Aber Sie müssen selbst aktiv werden! Vernetzen Sie sich!
Zusatz-Infos:
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Roadmap CHECKLISTE 401 - AKTIVES SELBSTMARKETING | ||
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CHECK.401.01 HUNDE-RING Aktives Selbstmarketing |
Mit dem Begriff 'Aktives Selbstmarketing' ist gemeint, dass Sie selbst die Initiative ergreifen und die Möglichkeiten aktiver Selbstvermarktung nutzen. Ihr Erfolg hängt dabei wesentlich von ihrer Einstellung zu sich und zu den Anderen ab: Der Horizont ist nur für den eine Grenze - der stehen bleibt. Werden Sie aktiv!
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CHECK.401.02 Flyer auslegen |
Flyer sind das gebräuchlichste Werbemittel für Dienstleistungen in der Hundebranche. Deshalb müssen Sie diese Werbemöglichkeit unbedingt nutzen und immer wieder die Auslage-Bestände ihrer Flyer vor Ort zu überprüfen bzw. auffrischen.
Wichtige Hinweise:
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Roadmap CHECKLISTE 402 - EIGENE INTERNETSEITE | ||
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CHECK.402.01 Gegenseitiges Empfehlungs-Marketing im Internet |
Für das gegenseitige Empfehlungsmarketing ist auf der eigenen Internetseite ein neuer Menüpunkt 'HUNDE-RING' einzurichten
Zusatz-Infos:
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CHECK.402.02 Gemeinsames Event-Management als Multiplikator für eigene Veranstaltungen |
Die Veranstaltungen und Events von jedem einzelnen HUNDE-RING Teilnehmer der Region werden in die Internetseiten der anderen HUNDE-RING Kollegen mit eingespiegelt
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CHECK.402.03 Suchmaschinen-Marketing |
Erhöhung der Internet-Links: alle HUNDE-RING Mitglieder des Standorte verlinken sich gegenseitig
Verlinkung des HUNDE-RING
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CHECK.402.04 Verlinkung der Wettbewerber analysieren |
Prüfen Sie ob Sie in Seitenverzeichnissen genau so gut verlinkt und eingetragen sind, wie ihre Wettbewerber.
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CHECK.402.05 Werbung in Google & Co |
Ein großer Teil der Internet-Suchanfragen werden durch Google und Bing erledigt. Wenn Kunden nach Dienstleistungen in ihrem Tierberuf suchen, dann überwiegend über diese Suchmaschinen in Verbindung mit ihrer Stadt, Gemeinde, Landkreis, etc. Dies muss man sich zunutze machen.
Google AdWords
Google Places
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Roadmap CHECKLISTE 421 - MARKEN-BOTSCHAFTER | ||
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CHECK.421.01 Neue Wege bei der Vermarktung von Hunde-Dienstleistungen |
Alle an der Marke HUNDE-RING Beteiligten sind deren Marken-Botschafter.
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CHECK.421.02 Jeder ist Marken-Botschafter.
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Jeder Beteiligte im HUNDE-RING, vom Mitglied bis zu den Mitarbeitern und Management ist -> HUNDE-RING Marken-Botschafter. Das ist Ehre und Verpflichtung zugleich:
Markenqualität (siehe auch ausführliche Checkliste weiter unten) ist eine der wesentlichen Säulen des HUNDE-RING
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Roadmap CHECKLISTE 501 - INNOVATIONS-MANAGEMENT | ||
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CHECK.501.01 Gemeinsam neue Trends erkennen und neue Produkte und Geschäftsfelder erschließen |
Das ständige 'Sich-Neu-Erfinden', sich neue Marketingsstrategien auszudenken, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln - ist eine Grundeigenschaft als Unternehmer. Diese Innovationen - egal ob im Anfangsstadium oder bereits erfolgreich umgestzt - gehören in den berufsspezifischen Bereich des HUNDE-RING Netzwerks (www.hunde-ring-netzwerk.de) Möglicherweise hat ein HUNDE-RING Mitglied eine neue Idee, ein Zweiter treibt sie entscheidend weiter voran und ein Dritter entwickelt sie bis zur Perfektion! Einer für alle - alle für einen. Gemeinsam sind wir erfolgreicher. Mit neuen Ideen folgendermaßen umgehen:
Die grundsätzlichen Fragestellungen sind dabei:
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CHECK.501.02 Neue Marketing-Ideen |
Das ständige 'Sich-Neu-Erfinden' gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unser Marketing. Dabei kann man durchaus auch überlegen, Marketing-Elemente aus ganz anderen Branchen für den HUNDE-RING anzuwenden. Diese Innovationen - egal ob im Anfangsstadium einer Idee oder bereits erfolgreich umgesetzt - gehören in den berufsspezifischen Bereich des HUNDE-RING Netzwerks (www.hunde-ring-netzwerk.de) Möglicherweise hat einer eine neue Idee, ein zweiter treibt sie entscheidend weiter voran und ein Dritter entwickelt sie bis zur Perfektion! Einer für alle - alle für einen. Gemeinsam im Netzwerk sind wir stärker. Mit neuen Ideen folgendermaßen umgehen:
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CHECK.501.03 Neue Werbemittel |
Das ständige 'Sich-Neu-Erfinden' gilt auch für die Werbemittel. Diese Innovationen - egal ob im Anfangsstadium einer Idee oder bereits erfolgreich umgesetzt - gehören in den berufsspezifischen Bereich des HUNDE-RING Netzwerks (www.hunde-ring-netzwerk.de) Möglicherweise hat einer eine neue Idee, ein zweiter treibt sie entscheidend weiter voran und ein Dritter entwickelt sie bis zur Perfektion! Einer für alle - alle für einen. Gemeinsam im Netzwerk sind wir stärker. Mit neuen Ideen folgendermaßen umgehen:
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CHECK.501.04 Neue Organisationsmittel |
Eine gute Organisation erleichtert die Tagesarbeit ungemein. Doch auch diese Organisationsmittel müssen mitwachsen, sich verändern und an neue Anforderungen angepasst werden. Möglicherweise hat einer eine neue Idee, ein zweiter treibt sie entscheidend weiter voran und ein Dritter entwickelt sie bis zur Perfektion! Einer für alle - alle für einen. Wir stellen für die HUNDE-RING Mitglieder kostenlos eine Vielzahl von Organisationsmittel als Vorlage zur Verfügung. Wie hier zum Beispiel die Aktenspiegel. Wir bitten die HUNDE-RING Kollegen mit neuen Ideen folgendermaßen umzugehen:
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CHECK.501.05 Mit der Konkurrenzanalyse von Anderen lernen |
Mit der Konkurrenzanalyse systematisch von den Wettbewebern lernen Die Beobachtung des Angebots der Wettbewerber - regional aber auch generell überregional - und wer es kann auch international - ist eine wichtige unternehmerische Handlung im Rahmen des Marketing. Uns interessiert in diesem Zusammenhang: welche neuen und alte Produkte und Dienstleistungen werden angeboten. Welche Ausstattungsmerkmale. Zu welchem Preis. Mit welchen Marketingmaßnahmen.
Die Erfolgsfaktoren der Wettbewerber identifizieren. Wir müssen anhand der Wettbewerber herausfinden, was den Einen erfolgreicher macht als die Anderen. Wenn diese Erfolgsfaktoren erkannt sind lassen sich daraus Erkenntnisse für den Markt und unser Marketing ableiten. Der erste Schritt - machen Sie sich eine Liste:
Welche Zielgruppe(n) sprechen die Wettbewerber an. Was sind die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden? Kritisch hinterfragen, inwieweit das Angebot der Wettbewerber besser ist.
Stellen Sie ihre Ideen und Erkenntnisse zum gemeinsamen Nutzen ins HUNDE-RING Profi-Netzwerk. Einer für Alle - Alle für einen. Von Flensburg bis Konstanz.
Anmerkung:
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CHECK.501.06 Neue Trends in Fach-Zeitungen |
Die Auswertung von Artikeln in Hundezeitungen bringt oft Hinweise auf neue Trends und Produktmöglichkeiten. Informationsquellen sind u.a.:
Zusatz-Infos:
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Roadmap CHECKLISTE 502 - PORTFOLIO-MANAGEMENT | ||
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CHECK.502.01 Welche Produkte und Dienstleistungen sollten angeboten werden? |
Eine Begriffserklärung vorab: das HUNDE-RING Produkt-Portfolio umfasst sämtliche Leistungen jeder Art die von HUNDE-RING Mitgliedern auf dem Markt den Endkunden angeboten werden. Das HUNDE-RING Produkt-Portfolio wird von allen HUNDE-RING Mitgliedern deutschlandweit für den jeweiligen Tierberuf zusammengetragen. So erhalten wir ein herausragendes Instrument um zu erkennen, welche Produkte auf dem Markt wirklich nachgefragt werden und auch welche Preise zu erzielen sind. Jeder einzelne HUNDE-RING Teilnehmer kann sein eigenes Angebot gegen die Gesamtheit aller Angebote seines Tierberufs prüfen und entsprechend erweitern.
Welche Produkte und Dienstleistungen gibt es grundsätzlich im Bereich dieses Tierberufs, welche davon sollten den Kunden angeboten werden? Jeder sollte hierzu seine persönlichen Erfahrungen an die HUNDE-RING Kollegen weitergeben. Wir machen uns ja im HUNDE-RING keine Konkurrenz. Alle können von den Fehlern der Anderen lernen. Es muss ja nicht jeder den gleichen Fehler noch einmal machen. Möglicherweise hat ein HUNDE-RING Mitglied eine neue Idee oder findet Verbesserungsmöglichkeiten, ein Zweiter treibt sie entscheidend weiter voran und ein Dritter entwickelt sie bis zur Perfektion! Einer für alle - alle für einen. Gemeinsam sind wir erfolgreicher. Mit den eigenen Produkten- und Dienstleistungsangeboten folgendermaßen umgehen:
Wichtig ist auch hier die Wettbewerbsbeobachtung - deshalb nachschauen was ausserhalb des HUNDE-RING die Wettbewerber anbieten:
Aus Sicht des HUNDE-RING Marketing müssen wir grundsätzlich das HUNDE-RING Portfolio für den jeweiligen Tierberuf - aber auch insgesamt unterscheiden in folgende Bereiche:
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Roadmap CHECKLISTE 521 - MARKTFORSCHUNG | ||
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CHECK.521.01 Standortbestimmung |
Für unternehmerische Entscheidungen ist es von grundlegender Bedeutung den Markt zu kennen. Wir sind mit der HUNDE-RING Marktforschung in der Lage - wenn alle mithelfen - ein gutes Bild vom Status Quo und den sich abzeichnenden Tendenzen zu machen. Diese Erkenntnisse gehören in den berufsspezifischen Bereich des HUNDE-RING Netzwerks (www.hunde-ring-netzwerk.de) Möglicherweise entdeckt ein HUNDE-RING Mitglied eine neuen Trend, ein Zweiter entwickelt ein passendes Dienstleistungsangebot dazu und ein Dritter entwickelt die Idee bis zur Perfektion! Einer für alle - alle für einen. Gemeinsam sind wir erfolgreicher. Mit neuen Ideen folgendermaßen umgehen:
Wenn man selbst keine neue Ideen hat - nachschauen was ausserhalb des HUNDE-RING die Wettbewerber anbieten:
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Roadmap CHECKLISTE 601 - EXPERTEN-NETZWERK | ||
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CHECK.601.01 Austausch von berufs-spezifischem Expertenwissen |
Der Austausch von berufs-spezifischem Expertenwissen ist ein wesentliches Element des HUNDE-RING. Dies erfolgt für die jeweiligen Tierberufe in den berufsspezifischen Bereich des HUNDE-RING Netzwerks (www.hunde-ring-netzwerk.de) Wir unterscheiden im Expertenbereich grundsätzlich zwei Bereiche:
Mit eigenem Wissen und Erfahrungen folgendermaßen umgehen:
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CHECK.601.02 Von den Besten lernen - das interne Experten-Netzwerk |
Der Austausch von berufs-spezifischem Expertenwissen ist ein wesentliches Element des HUNDE-RING. Dies erfolgt für die jeweiligen Tierberufe in den berufsspezifischen Bereich des HUNDE-RING Netzwerks (www.hunde-ring-netzwerk.de)
Wesentliche Elemente sind:
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CHECK.601.03 Berufsspezifische Wissensdatenbanken |
Der Austausch von berufs-spezifischem Expertenwissen ist ein wesentliches Element des HUNDE-RING. Dies erfolgt für die jeweiligen Tierberufe in den berufsspezifischen Bereich des HUNDE-RING Netzwerks (www.hunde-ring-netzwerk.de)
Mit eigenem Wissen und Erfahrungen folgendermaßen umgehen:
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CHECK.601.04 Themenabende, Workshops, Vorträge, Seminare |
Der Austausch von berufs-spezifischem Expertenwissen ist ein wesentliches Element des HUNDE-RING. Dies erfolgt für die jeweiligen Tierberufe in den berufsspezifischen Bereich des HUNDE-RING Netzwerks (www.hunde-ring-netzwerk.de)
Mit eigenem Wissen und Erfahrungen folgendermaßen umgehen:
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Roadmap CHECKLISTE 701 - BUSINESS-NETZWERK | ||
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CHECK.701.01 Gemeinsam sind wir erfolgreicher. |
Das HUNDE-RING Business-Netzwerk wird um so effektiver - je größer es ist. Wenn deutschlandweit viele hundert HUNDE-RING Standorte jeweils besetzt mit vielen Dutzend verschiedenen Tierberufe unter der gemeinsamen Marke HUNDE-RING aktiv sind, wird die Marke so bekannt, dass allein dies schon Türen öffnet. Einer für Alle - und alle für Einen. Und jeder ist durch den HUNDE-RING Gebietschutz in seinem Tierberuf der Einzige. Deshalb ist es für alle so wichtig das HUNDE-RING Netzwerk so groß wie möglich weiter zu entwickeln. Um den HUNDE-RING Standort zu komplettieren, folgendermaßen vorgehen:
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CHECK.701.01 HUNDE-RING regional am Standort ausbauen. Neue HUNDE-RING Mitglieder gewinnen. |
Der regionale HUNDE-RING Standort ist um so effektiver - je größer er ist. Wenn 30 Tierberufe an einem Standort berufsübergreifend gegenseitiges Empfehlungsmarketing machen, werden die Kunden von jedem einzelnen HUNDE-RING Unternehmen zu potenziellen Kunden aller Beteiligten. Einer für Alle - und alle für Einen. Und jeder ist durch den HUNDE-RING Gebietschutz in seinem Tierberuf der Einzige. Deshalb ist es für alle so wichtig das HUNDE-RING Netzwerk so groß wie möglich weiter zu entwickeln. Um den HUNDE-RING Standort zu komplettieren, folgendermaßen vorgehen:
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CHECK.701.03 HUNDE-RING überregional an anderen Standorten ausbauen. Neue HUNDE-RING Mitglieder gewinnen. |
Der Austausch von berufs-spezifischem Expertenwissen ist ein wesentliches Element des HUNDE-RING. Dies erfolgt für die jeweiligen Tierberufe in den berufsspezifischen Bereich des HUNDE-RING Netzwerks (www.hunde-ring-netzwerk.de)
Mit eigenem Wissen und Erfahrungen folgendermaßen umgehen:
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CHECK.701.03 Die HUNDE-RING Ideenschmiede |
Neue Marketing-Ideen, neue Werbeaktionen, neue Dienstleistungen in ihrem Tierberuf - nehmen Sie mit ihren Berufskollegen zur Ideenfindung Kontakt auf. Dies erfolgt für die jeweiligen Tierberufe in den berufsspezifischen Bereich des HUNDE-RING Netzwerks (www.hunde-ring-netzwerk.de)
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HUNDE-RING Aussenwerbung - einige Beispiele TOP
Die Markenführung wird ganz besonders deutlich an der HUNDE-RING Aussenwerbung. Hier werden wir für den Hundehalter als - ein - Team sichtbar. Wir vermitteln mit dem einheitlichen Markenauftritt die Zusammengehörigkeit von Hundespezialisten am Ort. Dabei verstärken der Name HUNDE-RING und das bildliche Symbol des Rings und der sympathische Hund sich in ihrer Wirkung gegenseitig. Der Wiedererkennungswert ist bedeutend. Das hilft uns bei der Neukundengewinnung und der Kundenbindung.
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WERBUNG UND WERBEMITTEL TOP
Roadmap CHECKLISTE 801 - WERBUNG UND WERBEMITTEL | ||
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CHECK.801.01 Werbemittel mit dem HUNDE-RING Logo |
Das HUNDE-RING Logo eignet sich hervorragend zum Bedrucken von Werbemittel.
Geschäftpapiere im HUNDE-RING Marken-Design
Bekleidung
Präsentation auf Messen, in Läden
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CHECK.801.02 Gemeinsame Events für die Kunden |
Machen Sie das Thema Hund für ihre Kunden zum Erlebnis!
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CHECK.801.03 Eigene Events für die HUNDE-RING Kollegen |
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CHECK.801.04 Gemeinsame Events für die HUNDE-RING Kollegen |
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Roadmap CHECKLISTE 901 - MARKENQUALITÄT | ||
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CHECK.901.01 Markenqualität |
Die HUNDE-RING Markenqualität ist ein ganz herausragendens Element, für das jeder am HUNDE-RING Beteiligter, vom einzelnen HUNDE-RING Mitglied bis zum obersten Management verantwortlich ist. Die HUNDE-RING Markenqualität hat folgende Grundlagen:
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Roadmap CHECKLISTE 951 - WIRTSCHAFTLICHKEIT | ||
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CHECK.951.01 Wirtschaftlichkeis-Rechnung |
Wirtschaftlichkeis-Rechnung - nachvollziehbar erfolgreicher.
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CHECK.951.02 WIN-WIN Situation |
WIN-WIN Situationen für alle Beteilligten.
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CHECK.951.03 Kosten-Nutzen-Verhältnis |
Kosten-Nutzen-Verhältnis - 1 : 10 - als Zielgrösse und Kennzahl
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C. weitere Dokumente TOP
D. externe Links